Montag, 8. September 2014

Kuscheldecke für eine liebe Freundin

Ich kann`s einfach nicht lassen und mußte einfach für eine liebe Freundin eine Kuscheldecke beginnen...
Sie soll aus 3 Farben entstehen - und ca 90 x 200 cm werden.

So ging ich denn auf die Suche, nach einem schönen Muster, welches dezent genug aber dennoch etwas Pfiff in sich hat, um mit diesen Farben zu arbeiten - und siehe da ..... ich habe eines gefunden!

Es ist, wie ich finde, sehr einfach zu häkeln und auch als Anfängerprojekt echt prima geeignet .
Trotzdem wirkt es durch sein leicht durchbrochenes Muster raffiniert.
Aber seht selbst .... Hier folgen Bilder vom Beginn und nartürlich gibt es für euch wieder eine Anleitung!


3 Farben eines Acrylgarnes

es entsteht ein wirklich sehr schönes Muster




1. Reihe:

Für meine Decke habe ich 162 Lm angeschlagen + 3 Wendeluftmaschen - also insgesamt 165




2. Reihe:

in die 4. Lm von der Nadel aus 2 Stb.
eine Lm überspringen
2 Stb. in eine Lm
eine Lm überspringen
2 Stb. in eine Lm

fortsetzten bis zum Ende - mit 1 Stb. enden
3 Wendeluftmaschen


3. Reihe:

eine M überspringen
2 Stb. in eine M

immer fortsetzen - am Ende häkeln wir ein Stb. und
3 Wendeluftmaschen


das war es dann eigentlich auch schon...

für einen Farbwechsel beim letzten Stäbchen der Reihe bereits bevor ihr das letzte Mal den Faden holt um das Stb. fertig zu häkeln mit der neuen Farbe das Stb. beenden - die Enden der Farben knote ich zusätzlich zusammen und häkle den Faden gleich mit ein.

Ihr könnt die Breite der Streifen, und die Auswahl der Farben selbst entscheiden - und mit diesem einfachen Muster lassen sich so echt total unterschiedliche Decken häkeln ... wie meine weiter aussehen wird...seht ihr in den nächsten Tagen ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen