Sonntag, 13. Oktober 2013

Drucken mit Plastikflaschen

Hallo, meine Lieben... mal wieder was Neues aus der Kreativecke !
In jedem Haushalt sind sie mal zu finden - die Plastikflaschen !
Und was man mit Hilfe dieser Flaschen und Farbe und ein paar Deckeln von Gurkengläsern machen kann seht ihr hier!

Man nehme also:
+ Verschiedene Malfarben
+ Für jede Farbe einen Gurkenglasdeckel ( hier kommt je eine Farbe rein)
+ Für jede Farbe eine Flasche
+ und wenn ihr die Gurkengläser noch habt - darin lassen sich dann mit dem Flaschenhals voran die mit
   Farbe bekleckerten Flaschen gut aufbewahren...
+ Zeichenpapier
+ Ölkreiden oder andere Farbstifte zum Vorzeichnen


und dann :
+ Motiv vorzeichnen
+ Farbe in die Deckel, Flasche mit dem Boden reintauchen, und DRUCKEN !!!

Die hier abgebildeten Werke sind von Kindern im Alter von 6 - 10 Jahren in meiner Hortgruppe entstanden.
Buben und Mädchen waren gleichermaßen begeistert beim Drucken ... und konnten gar nicht aufhören....











1 Kommentar: