Sonntag, 13. April 2014

Crochet Along 2.Teil REIHEN 11 - 20 FLYING BIRDS

Hallo, meine Lieben !!!

Ich konnte es echt kaum erwarten, euch die nächsten Reihen und Muster zu zeigen und ich bin schon wieder sehr gespannt, wie eure schönen Decken aussehen ;) 
Und schon geht es wieder weiter, mit den nächsten 10 Reihen unserer schönen, großen Kuscheldecke.

Reihe 11:
Wir beginnen mit 3 Luftmaschen und häkeln eine Reihe ganze Stäbchen!
Am Ende bitte wieder an den Farbwechsel denken.

Die Decke sieht dann so aus:







Reihe 12:

Wir beginnen mit 5 Luftmaschen  -
dann überspringen wir 2 Maschen und häkeln in die 3.Masche ein ganzes Stäbchen + 2 Luftmaschen
und das machen wir nun die ganze Reihe lang - am Ende bitte wieder an den Farbwechsel denken!

Die Decke sieht dann so aus:






Reihe 13:

Wir beginnen mit 1 Luftmasche.
Und nun machen wir etwas, was wir schon einmal gehäkelt haben, Kreuzstäbchen ( siehe Reihe 3) - hier sieht es dann aber etwas anders aus.
Und in das Stäbchen häkeln wir ein feste Masche. Das sieht dann so aus:
Würde man dieses Muster ( Reihe 12 + 13) immer im Wechsel mit einer hellen und einer dunklen Farbe häkeln, dann würde es so aussehen, als wären es fliegende Vögel! siehe hier:
http://marionhengstschmuck1.blogspot.co.at/2014/01/und-wieder-ein-gesprach-mit-der.html


REIHE 14 + 15: häkeln wir wie Reihe 12 + 13

Bitte denkt an jedem Ende einer Reihe an den Farbwechsel!
Dann sollte eure Decke nun so aussehen:



REIHE 16:
Wir beginnen wieder mit 3 Luftmaschen und häkeln eine Reihe ganze Stäbchen.
Am Ende bitte wieder den Farbwechsel miteinplanen!





REIHE 17:

Wir beginnen mit 1 Luftmasche und häkeln eine Reihe feste  Maschen -
dies wäre auch wieder eine gute Gelegenheit deine Maschenanzahl zu überprüfen ;)
und am Ende der Reihe, die Farbe wechseln!
Dann sieht deine Decke im Moment so aus:






REIHE 18 - 20:

Wir beginnen mit 1 Luftmasche und häkeln eine Reihe feste Maschen
ABER NUR IN DAS HINTERE GLIED JEDER MASCHE .

Am Ende bitte wieder an den Farbwechsel denken!



Nach der Reihe 20 sollte deine Decke nun so aussehen.
Wir haben nun ein Rippenmuster gehäkelt!


 SUPER!!!

Wir haben nun die ersten 20 Reihen unserer Kuscheldecke gemeinsam gehäkelt und ich bin schon wieder sehr neugierig wie eure Werke aussehen werden .... bitte schickt mir Fotos!!!

Fotos am Besten HIER :  http://facebook.com/Marionhengstschmuck

Und hier kommen schon die ersten Fotos eurer schönen Decken!






Ich danke euch wieder für*s fleissige Mithäkeln und für die Fotos eurer wirklich tollen Decken ... jede Decke entwickelt sich echt prima und ich freue mich schon, mit euch das nächste Muster und somit die nächsten 10 Reihen zu häkeln ...
Spätestens Sonntag geht es weiter!!!!

Kommentare:

  1. Marion deine Handarbeiten sind wunderschön, richtige sommerfarben hast du schon genommen
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Steche ich bei Reihe 13 das kreuzstäbchen in die Reihe 10 ein und die feste Masche in Reihe 11?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      das Kreuzstäbchen in die Reihe 11 ( bei mir schwarz ) und die feste Masche in Reihe 12 ( bei mir grün )

      Löschen
    2. Hallo Marion, danke für die Antwort. Genauso meinte ich es auch. Hab mich bei den Reihen vertan. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.

      Löschen
    3. Super Katrin... ich dachte mir das schon ;))
      Bitte schick mir unbedingt ein Foto wenn du fertig bist!!!

      Löschen
  3. Ich wäre dann auch soweit ;) Aber Fotos kann ich Dir bei FB nicht hinterlassen, da ich, wie gesagt, dort keinen Account habe und mich auch weiterhin hartnäckig sträube einen anzulegen :D
    Habe sie in diesen Post eingebunden (ganz unten): http://sabinesbastelstube.blogspot.de/2014/04/decke-und-nochmal-decke.html

    Zum Rippenmuster möchte ich noch schreiben, dass mir das nicht so gut gefällt, weil es 1. umständlich zu häkeln ist und 2. nicht viel zum Wachstum der Decke beiträgt.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ich habe mir das Foto von deiner Seite geholt ;)) Danke, daß du es in deinem blog postest ;)


      Zum Rippenmuster : es ist auch nicht unbedingt meiner Favoriten, aber es kommen ja noch andere Muster ... und ich hoffe, es wird im Laufe des CROCHET ALONG, für jeden ein Favorit an Muster dabei sein ;)

      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  4. Habe deine Häkelidee gerade erst entdeckt, also 20 Reihen aufholen ;) das pack ich. Vielen viele dank das du die Anleitung hier auf dem blog lässt. werde dann auch sehr gerne darüber in yvonneshaus.blogspot.de berichten. Super Idee!!!!!!! achtung du hast einen verfolger mehr ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen Yvonne!!!
      Schön, daß du mithäkelst!!!!!!
      Und danke, daß du darüber in deinem blog berichtest!!
      Viel Freude beim Häkeln ... ich arbeite schon an den nächsten Reihen.....

      Löschen