Donnerstag, 1. Mai 2014

CROCHET ALONG 5. Teil REIHEN 41 - 50 ARKADEN

Also wie ich die Überschrift getippt habe, habe ich mir gedacht : " Wir sind sooooo superfleissig !"


REIHE 41:

Wir beginnen mit 3 Lm
1 Stb. in die nächste fm

*2 Lm
  2 fm überspringen
  je 1 Stb. in die nächsten 2 fm

bis zum Ende ab * wiederholen - den Farbwechsel einplanen und dann sollte eure Decke so aussehen :







REIHE 42:

Wir beginnen mit 1 Lm
je 1fm in die nächsten Stäbchen

* 2 Lm
   je 1 fm in die die nächsten 2 Stb.

ab * bis zum Ende wiederholen und den Farbwechsel einplanen

dann sieht die Decke nun so aus:






REIHE 43:

Wir beginnen mit 1Lm
1fm in die ersten 2 fm

* je 1DStb in die 2 übersprungenen fm 3.R. tiefer einhäkeln (also bei uns in Reihe 40 - bei mir die gelbe)
   je 1 fm in die nächsten 2 fm

ab * immer wiederholen.





Dieses Muster nennt sich ARKADEN Muster




 REIHE 44:

Wir beginnen mit 1 Lm
und häkeln eine ganze Reihe fm

Dann sieht unsere Decke so aus:






REIHE 45:

Wir beginnen mit 3Lm
und häkeln eine Reihe Stb.
Dies wäre auch wieder eine gute Möglichkeit die Maschenanzahlt zu überprüfen!
Am Ende den Farbwechsel einplanen .


REIHE 46:

Wir beginnen mit 1Lm
und häkeln eine Reihe fm
Am Ende den Farbwechsel mitplanen.

Danach sollte die Decke so aussehen:



REIHE 47:

Wir beginnen mit 4 Lm ( zählt als 1 Stb., 1 Lm )
1 fm überspringen
1 Stb. in nächste fm

* 1 Lm
   1 fm überspringen
   1 Stb in nächste fm

ab * wiederholen bis zum Ende und dann bitte wieder den Farbwechsel einplanen

So sieht die Decke dann aus:



REIHE 48:

Wir beginnen mit 1 Lm

*1 fm in in das erste Stb
 1 fm in den Luftmaschenbogen

Am Ende wieder den Farbwechsel einplanen und die Decke sollte nun so aussehen:



REIHE 49:

Wir beginnen mit 2 Lm
und häkeln eine Reihe hStb

Dies ist auch wieder eine gute Gelegenheit die Anzahl der Maschen zu überprüfen ;)
Am Ende den Farbwechsel mitplanen und dann kommen wir auch schon zu unserer nächsten Reihe.



REIHE 50:

Wir beginnen mit 3 Lm
und häkeln eine Reihe Stb.

Am Ende planen wir wieder den Farbwechsel mit und dann sieht unsere Kuscheldecke so aus:



Nun geht es wieder mal ans fleissige Fäden vernähen ... und ich warte wieder auf eure schönen Fotos von euren Kuscheldecken!!!





Kommentare:

  1. hm ... Ist euch eigentlich klar, dass bereits 1/4 fertig ist? Klasse! So langsam bekommt die Decke Gewicht ... und ich mach ja nur die halbe ... wie muss es Euch da gehen ;)

    LG an alle Fleißigen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wumm!!! So hab ich das noch gar nicht betrachtet!!!

      Löschen
    2. Falls du noch Fotos sammelst; ich hatte meins hier:

      https://plus.google.com/112300470395585843512/posts/LXyEEqy9bZs

      für Dich gepostet ;)

      Löschen
  2. Hallo, ich bin leider jetzt erst auf diese tolle Aktion aufmerksam geworden . Dank facebook ;-)
    Ich hoffe es ist kein proplem für euch, wenn noch Nachzügler dazukommen.
    Bei dem Wetter was dieses Wochenende war, hab ich aber schon gut aufgeholt.Hab aber vor lauter Begeisterung das zwischendurch fotografieren vergessen. Vielen dank für diese tolle Idee. Ich reiche das Bild nach. Gruss Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      herzlich willkommen ... ich freu mich über jede Mithäklerin und es ist egal, ob du dazwischen Fotos machst oder nicht.... ich freu mich auch über dein Endergebnisfoto ;) und wir alle hier im blog ... sind schon sehr gespannt....
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Mithäkeln!

      Löschen