Samstag, 24. Mai 2014

CROCHET ALONG 8 TEIL REIHEN 71 - 80 NOPPEN

Wir sind beim unglaublichen Teil 8 angelangt ... und können alle stolz auf uns sein, es so weit schon miteinander geschafft zu haben!



Reihe 71 + 72:

Wir beginnen mit 1LM und häkeln je eine Reihe fM - dies ist auch wieder eine Gelegenheit mal die Maschenanzahl zu überprüfen - am Ende den Farbwechsel einplanen!



und danach kommt auch schon unser Muster, die Noppen - bei diesem Muster ist nur zu beachten, daß sie in der RÜCKREIHE gehäkelt werden! Solltet ihr also nun auf der anderen Seite angelangt sein einfach noch eine Reihe dazuhäkeln!!!

Und so wird eine Noppe gehäkelt:







Reihe 73: 

ACHTUNG DIES SOLLTE EINE RÜCKREIHE SEIN !!!

Wir beginnen mit 1 Lm
* Je 1 LM in die nächsten 5 fM
   1 Noppe N= 4 unvollständige Stb in dieselbe Masche häkeln, so dass 5 Schlingen auf der Nadel
                        sind, Faden durch alle 5 Schlingen ziehen !

  dies bis zum Ende der Reihe wiederholen und am Ende die Farbe nicht wechseln.





Reihe 74:

Wir beginnen mit 1 LM und häkeln eine Reihe fM in jede fM  - hier kommt dann auch nun wieder unser Farbwechsel!










Reihe 75 - 78:

Wir wiederholen Reihe 73 + 74 und wechseln die Farbe nur in jeder zweiten Reihe!




Reihe 79 + 80:


Wir beginnen mit 1 LM und häkeln jeweils eine Reihe fM
Wenn wir dies alles geschafft haben, sieht unsere Decke so aus:



Ich hoffe, das neue Muster gefällt euch wieder und wünsche euch viel Spass beim Häkeln!!

Bitte bitte wieder Fotos eurer schönen Decken schicken ... ich mach mich nun mal ans Fäden vernähen und bin schon am Suchen .... das nächste Muster folgt ja schon bald!!!


Kommentare:

  1. Hallo. Bin Anfänger und probiere mich gerade an der Decke. Bin jetzt bei Reihe 18 und wollte die Fäden vernähen. Wie stelle ich das am besten an das es unauffällig ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verknote alle Fäden am Ende immer zu zweit und vernähe dann mit einer Nadel auf der Rückseite der Decke...
      Wenn es ein löchrigeres Muster ist vernähe ich den Faden am Rand entlang bis zu einer Reihe die fester ist und nähe dann dort noch einige Stiche entlang.
      Auf alle Fälle empfiehlt es sich zu verknoten und immer gleich nach 10 Reihen zu vernähen ... somit geht nichts auf und es kommt nicht soviel zum Vernähen zusammen ;)
      Liebe Grüße und herzlich willkommen...

      Bitte schick mir Fotos deiner Decke:
      http://facebook.com/Marionhengstschmuck

      Löschen