Samstag, 7. Juni 2014

CROCHET ALONG 10.TEIL REIHEN 91 - 100 SCHMETTERLINGE

Nun sind wir gemeinsam schon so weit gekommen ... und ich habe mir gedacht, wir versuchen mal ein etwas anderes Muster .... vielleicht zu Beginn mal ein wenig schwierig, aber wenn ihr alles bis hier hin geschafft habt, dann klappt dieses Muster sicher auch prima!
Und ich finde dieses Muster einfach super schön!

Zu Beginn solltet ihr euch mal überlegen in welcher Farbe ihr dieses Muster häkeln wollt, denn es sollten immer 4 Reihen in gleicher Farbe gehäkelt werden, damit man die Schmetterlinge auch erkennt!
( Zumindest hab ich es so gemacht - ihr könnt natürlich auch anders häkeln )




Reihe 91:

Wir beginnen mit 1 Lm
  • in die nächste Masche einstechen - den Faden holen ( es sind nun 2 Maschen auf der Häkelnadel )
  • Nun den Faden wieder holen und NUR DURCH DIE ERSTE MASCHE ZIEHEN (es sind wieder 2 Maschen auf der Häkelnadel zu sehen)
  •  in die nächste Masche einstechen und den Faden holen ( nun sind 3 Maschen auf der Häkelnadel )
  • nun den Faden wieder holen und DURCH ZWEI MASCHEN ZIEHEN ( es sind 2 Maschen auf der Nadel )
  • wieder den Faden holen und DURCH ZWEI MASCHEN ZIEHEN ( es ist nur noch 1 Masche auf der Nadel
  • nun noch mit 1 LM abschliessen 






dies machen wir die ganze Reihe lang ... und dann sollte das Muster mal so aussehen :



 Reihe 92:

Wir beginnen mit 1 LM
und häkeln in jeden Zwischenraum 1 fM





Reihe 93:

Wir beginnen mit 1 Lm
und häkeln das Muster wie in Reihe 91 beschrieben!


 


Reihe 94:

Wir beginnen mit 1 LM
und häkeln in jeden Zwischenraum 1 fM- hier wechseln wir nun am Ende der Reihe die Farbe







Reihe 95:

Wir beginnen mit 1 LM
und häkeln eine Reihe fM




Reihe 96:

Wir beginnen mit 1 Lm
und häkeln die Reihe wie Reihe 91


Reihe 97:

Wir beginnen mit 1 LM
und häkeln in jeden Zwischenraum 1 fM



Reihe 98:


Wir beginnen mit 1 Lm
und häkeln die Reihe wie Reihe 91







Reihe 99:

Wir beginnen mit 1 LM

und häkeln wieder in jeden Zwischenraum fM








Reihe 100:



 Wir beginnen mit 2 LM
und häkeln eine Reihe hStb.

So sollte dann deine Decke aussehen:








Kommentare: