Dienstag, 25. Juni 2013

Das Diebesgut

Ein einfach selbst herzustellendes Süssigkeitenglas....zum Schluss hat natürlich jedes Kind so eines bekommen...die Gläser sahen alle unterschiedlich aus ... 
Unsere Detektive in Ausbildung haben dem Wind und den Regentropfen die kalte Schulter gezeigt !
Die Beweise ( ein langes, blondes Haar; ein Haargummi in rosa und ein mit Lippenstiftresten stehen gelassenes Kaffeehäferl) mußten schnell gesichert werden und  dann ging es auf die Verbrecherjagd....einem Rätsel nach dem anderen folgend...Buchstaben sammelnd...meistens mit Gegenwind ...aber sie haben es alle geschafft...
Nach unglaublich aufregenden und spannenden 2 Stunden waren alle Hinweise gefunden und alle Rätsel gelöst!

Kommentare:

  1. Ich liebe auch Süßigkeiten und beim verteile dieses hübsche Gläser würde ich mich auch in die Reihe stellen.
    Gruss, Cla

    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Cla,.... die Kinder hatten echt viel Spass und waren mit viel Einsatz bei der Sache... sie wußten bis zum Schluß nicht, was gestohlen wurde und auch nicht, welches Geschenk sie dann bekommen ...
    Es war das Abschlußgeschenk von meiner Praktikantin und mir an die Kinder, die nun in eine neue Schule wechseln ...
    Jedes Glas wurde von uns anders gestaltet und mit Smarties befüllt ... natürlich gab es auch eines für den Dieb( meine Kollegin hat mich hier super unterstützt) und eines für meine Praktikantin ... sie hat so toll mitgeholfen ...
    Es war ein voller Erfolg und sie hatten Spaß ... das war das wichtigste an diesem Abschlußtag!
    Die Gläser sind sehr einfach selbst zu gestalten und du kannst sie in jedem Farbton passend z.B: zu deiner Kücheneinrichtung gestalten.....

    AntwortenLöschen