Donnerstag, 27. Juni 2013

Schachteln, Krimskrams, Gläser und Klimbim

Hallo,

ich arbeite mit Volkschulkindern im Alter von 6-10 Jahren und da brauche ich "fast" jeden Tag eine kreative Idee!!!
Ich möchte euch hier einige vollendete Werke zeigen .... sie wurden alle von den Kindern selbst gemacht!
Es kamen nur die Anregungen und der Ablauf der Arbeitsschritte von mir .. der Rest ist Kinderhand!!!

Also los geht*s :



Pappschachteln...mit einer hellen Acrylfarbe grundieren - mit Serviettentechnik beklebt - ein schönes Bändchen drumherum ... fertig - wir haben diese für den Muttertag gestaltet - die Kinder haben dann noch aus normalen Schachteln (kleine Babyschuhschachteln) Schachteln für allerlei Krimskrams gestaltet...

Die kleinen Fläschchen ( Klopfer Flascherl aus einem Gasthaus ) haben wir mit Bastelkleber bestrichen und die Kinder haben mit Wolle oder Garn umwickelt ... ein Schmuckbändchen drumerum ...fertig ... die Blümchen sind aus Pfeifenputzern und Krepppapier und halten somit lang ;) sie wurden in der Herzschachtel verpackt und verschenkt!!!

In dieser Technik kann man natürlich auch größere Flaschen und Vasen usw. gestalten ....
Man kann auch Gläser mit Farbe und einem Schwämmchen betupfen und sie dann nach Lust und Laune mit Bändern, Schmucksteinen uvm. verzieren ... ein kleines Teelicht hinein und fertig ... für die Sommerparty....

 oder man nimmt eben eine bauchigere Flasche und die kleinen Fläschchen und macht es eben so...

oder so wie meine Tochter (10 Jahre alt) mit einem braunen Garn und blauen Filzteilchen und Perlen ....
oder man macht sich aus einer Schuhschachtel ein eigenes Monster High Bett ... mit Glitzerpaste und Schmucksteinen und Resten aus den Verpackungen der Puppen .... das Bett bekommt jetzt noch Füße!



1 Kommentar: