Montag, 15. Juli 2013

Flohmarkt

Hab ich euch schon verraten, daß ich gerne auf Flohmärkte gehe ... ich liebe den Flair!!!
Bei uns gibt es in der Umgebung einige Flohmärkte in den unterschiedlichsten Größenordnungen und jeder hat so seinen Reiz für sich .. ich liebe es in den Sachen zu stöbern - mit den Leuten zu plaudern - die eine, oder andere Geschichte zu erfahren - und wenn man regelmßig geht..auch Leute wiederzutreffen.

Wenn ich am Flohmarkt unterwegs bin, dann habe ich keine bestimmte Vorstellung von dem, was ich suche oder finden möchte - ich nehme in die Hand, was mich anspricht und plaudere mit den Leuten über die Dinge, die sie verkaufen... jedes hat seine Geschichte..oder auch nicht...

Aber es hat sich trotzdem so eine Art "Lieblings- in die Hand nehmen und Ansehen" Kategorie herauskristallisiert... Porzellan, kleine Figuren usw....
Zu meinem Erstaunen gibt es immer wieder sehr viele Dinge zu entdecken und ich habe davon sehr sehr wenig zu Hause, da ich es nicht mag, wenn viel herumsteht...das hat aber eher praktische Gründe, denn meine Katzen würden den zusätzlichen Reiz durch die Dinge zu balancieren sichtlich auskosten und das würde immer in Scherben enden .... um dies zu vermeiden habe ich fast keine Deko rumstehen!
Trotzdem sehe ich mir die Dinge gern an und bin fasziniert vom Ausdruck der Gesichter auf den kleinen Figuren, den Miniväschen und Kännchen und Fläschchen ....
Ich liebe diese alten Gießkannen aus Metall und die verschnörkselten Bilderrahmen, die an jeder Ecke zu finden sind ....



Und diesmal habe ich auch wirklich zwei Dinge mitgenommen - ein Katzenkännchen - es wird meinen Balkon verschönern;) und ein kleiner Setzkasten für meine Tochter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen