Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ich beginne zu häkeln

Ja, ja, ich weiß, ich weiß..... noch ein Hobby....
ich habe mir in den Kopf gesetzt, häkeln zu lernen...das letzte Mal als ich eine Häkelnadel in der Hand hielt...hmmmmm Hauptschule !!

So ... also ...
Häkelnadeln gekauft
Wolle besorgt
Anleitungen her und los geht*s...

Naja so einfach begonnen war`s dann nicht, denn was häkeln war dann noch die Frage.....????

Grannys ... ich hab mich in diese kleinen Quadrate verliebt ...
und das ist schon entstanden ... seit Dienstag .....




Kommentare:

  1. Moin Marion,
    Mensch, das finde ich klasse. Ich habe auch das letzte Mal in der Schule gehäkelt, was schon ein paar Jahrzehnte her ist. Bisher habe ich mich nicht dazu durchringen können, es nochmal zu versuchen. Vielleicht hast du mir ja gerade den Anstoß dafür gegeben. Deine Granny´s können sich doch echt sehen lassen. Mit den Büchern könnte ich allerdings gar nichts anfangen. Das sehe ich immer nur böhmische Wälder, hihi. Besser wäre für mich ein Anleitungsvideo.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ... die Bücher ... ich hab mich auch ganz schön durchgekämpft, abr ich muß sagen es hat sich gelohnt ... die Grannys sind mal nur zum Üben und eigentlich möchte ich eine Decke machen ... dazu brauch ich dann aber noch die richtigen Farben .. mal sehn.....

      Löschen
  2. Na, das kommt mir aber sehr bekannt vor. Ich bin im letzten Jahr angefangen, Grannies zu häkeln - hab inzwischen 60 Stück fertig. Allerdings alle im gleichen Muster.
    Schön farbenfroh deine Prachtstücke.
    Hab dich grad bei Elisabeth gefunden.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi,

      ich habe jetzt erst begonnen ... und ich beneide dich - schon 60 stk..... na da muß ich mich ranhalten ;)

      Löschen
  3. Hey 
    Du folgst meinem Blog Skyline, da ich ihn umbenannt habe werden in deinem Dashboard keine neuen Posts mehr von mir angezeigt.
    Falls du meinen Blog weiter lesen willst, was ich sehr hoffe, würde ich dich bitten kurz auf meinen Blog zu gehen und mich zu entfolgen und dann wieder zu Folgen. Dadurch wird es bei dir wieder angezeigt in deinem Dasboard bei Blogspot.
    Ich arbeite auch noch an meinem Design, also falls du Ideen hast, würde ich mich freuen!
    Falls du Fragen hast meine neue Adresse: http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/
    Ich freue mich auf deinen Besuch Katja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke katja ... na der ist ja schon sehenswert ;9 weiter so.....

      Löschen