Sonntag, 29. Juni 2014

CROCHET ALONG 13.TEIL REIHEN 121 - 130 WELLEN und MEER

Hallo .... da sind wir wieder mit den nächsten Reihen!!!


Reihe 121:

Wir beginnen mit 1 Lm und häkeln eine Reihe fM






Reihe 122: (grün)

Wir beginnen mit 1Lm
1 feste Masche,
1 halbes Stäbchen,
2 Stäbchen,
1 halbes Stäbchen,
2 feste Maschen.
*Dann:
2 feste Maschen,
1 halbes Stäbchen,
2 Stäbchen,
1 halbes Stäbchen;
Ab *  (2 fM, 1 hStb, 2 Stb, 1 hStb) wiederholen bis zum Ende der Reihe.
Die Reihe endet mit festen Maschen und den Farbwechsel bitte einplanen.



Reihe 123:(blau)

Wir beginnen mit 1Lm
jetzt häkelt ihr auf jede feste Masche ein Stäbchen und umgekehrt,
auf halbe Stäbchen kommen wieder halbe Stäbchen, d.h.: 1 Stb, 1 hStb, 2 fM, 1 hStb; dann 2 Stb 1 hStb, 2 fM, 1 hStb immer wiederholen bis ans Ende der Reihe. Die letzte Masche sollte ein Stäbchen sein.
 Kein (!) Farbwechsel



Reihe 124:(blau)

Wir beginnen mit 3Lm
diese Reihe wird genauso gehäkelt wie die vorangegangene.
Also auf jedes Stäbchen ein Stäbchen,
auf jede feste Masche eine feste Masche
auf jedes halbe Stäbchen ein halbes Stäbchen.
Das heißt: 1 Stb, 1 hStb, 2 fM, 1 hStb, 2 Stb, 1 hStb, 2 fM, 1 hStb, 2 Stb, … bis zum Ende der Reihe.
Die letzte Masche ist ein Stäbchen.




Reihe 125:(weiß)

Wir beginnen mit 1Lm
und häkeln wie in Reihe 123 auf
jede fM einStb.
und auf jedes Stb.eine fM,
auf hStb. kommen wieder hStb.
Also:
1 fM, 1 hStb, 2 Stb, 1 hStb, 2 fM usw. bis ans Ende der Reihe.










Reihe 126:

Wir beginnen mit 1LM und häkeln eine Reihe fM




Reihe 127 - 130 :


Wir wiederholen die Reihen 122 - 125 und häkeln nochmal Wellen .... weil es draußen sooooooooo schön warm ist und weil sie so schön sind .... und weil ich euch allen, einen schönen Urlaub wünsche.... mit oder ohne Meer .......


Wenn ihr mit Eurer Decke bei Reihe 130 angelangt seid, sollte sie ca so aussehen:



Bitte denkt wieder an das Vernähen der Fäden ;)
Es hat mir viel Spaß gemacht, mit euch dieses Muster zu häkeln und ich bin schon wieder gespannt auf eure Fotos!!!!

Da ich nächste Woche ab Freitag Abend im Urlaub bin - wird es die nächsten 10 Reihen bereits früher geben!!! 
Ich poste den Beginn wieder auf meiner facebookseite !




FOTOS EURER WERKE :

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen