Samstag, 26. Juli 2014

CROCHET ALONG 16.TEIL REIHEN 151 -160 KLEINE SÄULEN

HALLO, meine lieben HÄKLERINNEN!!! 

Mein Urlaub ist nun auch wieder zu Ende - und ich habe ein wenig weitergehäkelt - es war oder ist so heiß, daß die mittlerweile schon sooooooo große Decke ( bei mir 130 cm ) ganz schön zusätzliche Wärme auf meinen Beinen verbreitet ;) ...
In Italien war es ein paar Tage recht kühl und da habe ich mich über den schon fertigen Teil so gefreut, denn er hat mich Abends auf der Terasse echt gut gewärmt ....Die Freude, diese Decke fertigzustellen ist somit noch um ein großes Stück gewachsen!
Also nun ran an die nächsten Reihen, mit einem Muster, welches ihr auch schon kennt .... ich habe ihm hier den Namen KLEINE SÄULEN verpasst, weil ich einfach finde, daß sie eben wie zarte kleine Säulen aus der Ferne aussehen ;) ... vielleicht hab ich aber auch zuviel Ausgrabungen gesehen im Urlaub ;)




Reihe 151:

Wir beginnen mit 1Lm und häkeln 1 Reihe fm
Am Ende wechseln wir wieder die Farbe.


Reihe 152:

wir beginnen mit 4 Lm (zählt als Stb, 1Lm)
1 fm überspringen
1 Stb. in die nächste fm

 * 1 Lm
    1 fm überspringen
    1 Stb. in die nächste fm

ab * immer wiederholen
Am Ende wechseln wir wieder die Farbe.



Reihe 153:

Wir beginnen mit 1Lm

* 1 fm in das erste Stb
   1 fm in den Luftmaschenbogen
Am Ende wechseln wir wieder die Farbe.


Reihe 154:

Wir beginnen mit 2 Lm und häkeln eine Reihe hStb.


Reihe 155:

Wir beginnen mit 3 Lm und häkeln eine Reihe Stb
Am Ende wechseln wir wieder die Farbe.


Reihe 156:

Wir beginnen mit 2 Lm und häkeln eine Reihe hStb.
Am Ende wechseln wir wieder die Farbe.


Reihe 157:

Wir beginnen mit 1Lm und häkeln eine Reihe fm
Am Ende wechseln wir wieder die Farbe.


Reihe 158: ( wie Reihe 152 )

wir beginnen mit 4 Lm (zählt als Stb, 1Lm)
1 fm überspringen
1 Stb. in die nächste fm

 * 1 Lm
    1 fm überspringen
    1 Stb. in die nächste fm

ab * immer wiederholen
Am Ende wechseln wir wieder die Farbe. 


Reihe 159:

Wir häkeln 1 Lm und eine Reihe fm
 Am Ende wechseln wir wieder die Farbe.


Reihe 160:

Wir häkeln 1 Lm und eine weitere Reihe fm.

Kommentare:

  1. Hallo Marion.
    Kann ich jetzt auch noch einsteigen? Müsste mir noch Wolle besorge und dann würde es losgehen.
    Das ist eine sehr schöne Decke mit tollen Mustern.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      sicher kannst du ;)
      Viele Mithäklerinnen sind noch nicht fertig mit allen Reihen und die Decke bleibt am blog gespeichert!
      Sie wird auch sicher noch einige Zeit gratis zur Verfügung stehen und erst wenn so ziemlich alle fertig sind, gibt es davon dann eine pdf, die gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu erwerben sein wird.
      Aber das hat noch Zeit denn wir sind ja alle noch nicht so weit ;)

      Also mitmachen ..... und herzlich willkommen bei uns fleissigen Häklerinnen!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  2. Wahnsinn :-) Du warst aber wirklich fleißig. Die Decke sieht toll aus.
    LG
    Ari -
    Ü40 Blog Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ari,

      dankeschön !!!!!!!!!!!! Es macht auch unheimlich viel Spaß!!!
      Lg Marion

      Löschen
  3. Hallo Marion durch Zufall deinen Wunderbaren Blog gefunden.Nun interessiere ich mich für deine schöne Crochet Along Decke ?Nun meine Frage wo finde ich alle Anleitungsteile zusammen? Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      Die Anleitung findest du hier am blog und im Moment ist sie noch aufgeteilt auf die einzelnen Reihen.
      Später wird es dann ein pdf. geben - aber da arbeite ich noch dran ;)
      Lg Marion

      Löschen