Freitag, 13. Juni 2014

CROCHET ALONG 11.TEIL REIHEN 101 - 110 TULPEN


Hallo. Wir sind bei den Reihen 101 - 110 angekommen. ... unglaublich! !! 
Nachdem auf meinem kleinen Balkon die Blumen so schön wachsen und ich mich jeden Tag über die Farben und den Duft freue, habe ich mir gedacht,  wir könnten 
davon doch ein wenig in unserer Kuscheldecke einfangen!

Reihe 101:

Wir beginnen mit 1 LM und häkeln eine Reihe fM





Reihe 102:

Wir häkeln nun die Blätter der Tulpen.
Wir beginnen mit 3 LM
  • dann in die übernächste Masche der Vorreihe 1 Stb, 1 LM, 1 Stb häkeln
  • 2 Maschen auslassen und wieder 1 Stb, 1 LM, 1 Stb in die nächste Masche häkeln
  • Bis zum Ende der Reihe in jede dritte Masche 1 Stb, 1 LM, 1 Stb 
  • 1 Stäbchen in die letzte Masche der Reihe. 

Bitte vergesst den Farbwechsel nicht ... es sollte dann eure Decke ca so aussehen:





Reihe 103:

nun häkeln wir die Blüten dieser schönen Tulpen - und zwar aus BÜSCHELMASCHEN
Wir beginnen mit 3 LM

  • und nun häkeln wir in das erste "V" (also zwischen die Lm der Vorreihe) eine Büschelmasche mit drei Umschlägen und das geht so :





  • Zwischen den Büschelmaschen häkeln wir 1 LM
  • Die Reihe endet mit 1 Stb und dem Farbwechsel


Reihe 104:

Wir beginnen mit 1 LM
und häkeln nun in jeden Zwischenraum 3 fM 
Am Ende bitte FARBWECHSEL nicht vergessen !


Reihe 105:

Wir beginnen mit 2 Lm
und häkeln nun eine Reihe hStb.
Am Ende dieser Reihe wechseln wir wieder die Farbe.


Reihe 106:

Wir beginnen mit 1 LM
und häkeln eine Reihe fM




Reihe 107:

Diese Reihe wird wie Reihe 102 gehäkelt! Es werden wieder die Blätter der Tulpen!
Wir beginnen mit 3 LM
  • dann in die übernächste Masche der Vorreihe 1 Stb, 1 LM, 1 Stb häkeln
  • 2 Maschen auslassen und wieder 1 Stb, 1 LM, 1 Stb in die nächste Masche häkeln
  • Bis zum Ende der Reihe in jede dritte Masche 1 Stb, 1 LM, 1 Stb 
  • 1 Stäbchen in die letzte Masche der Reihe.


Reihe 108:

nun häkeln wir wieder die Blüten dieser schönen Tulpen - und zwar aus BÜSCHELMASCHEN
Wir beginnen mit 3 LM

  • und nun häkeln wir in das erste "V" (also zwischen die Lm der Vorreihe) eine Büschelmasche mit drei
  • Zwischen den Büschelmaschen häkeln wir 1 LM
  • Die Reihe endet mit 1 Stb und dem Farbwechsel


Reihe 109:

Wir beginnen mit 1 LM
und häkeln nun in jeden Zwischenraum 3 fM 
Am Ende bitte FARBWECHSEL nicht vergessen !


Reihe 110:

Wir beginnen mit 2 Lm
und häkeln nun eine Reihe hStb.
Am Ende dieser Reihe wechseln wir wieder die Farbe.



 Ach...............könnt ihr auch die Tulpen riechen???? Ich hab sie grad bewundert ;)
Wir sind nun gemeinsam schon so weit gekommen und ich freue mich bereits wieder auf eure Fotos ;)


Kommentare:

  1. Sie sind wunderschön !!! ... ganz klar mein Favorit bis jetzt :)
    Noch 20 Reihen und ich bin wieder bei Euch ... mal sehen, wie ich es anstelle auf Flieder zu verzichten .. ist nun wirklich alle.

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hat Schon jemand grössere Abstände gehäkelt also nicht jede reihe farbwechsel sondern so erst mach 10 reihen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das bisher ganz einfarbig gemacht. Einige Muster kommen zwar nicht so gut raus, ansonsten gefällt es mir sehr.
      Bin auch erst vor 2 Wochen angefangen und häkel in türkis mit 2 fädrigem Lace Garn ;-)

      Wünsche allen ein schönes Wochenende
      Carmen

      Löschen